OOLONG TEE

Oolong (chin. „Schwarzer Drache“) wird auch als halbfermentierter Tee bezeichnet, da die Oxidationsdauer zwischen der von grünem und schwarzem Tee liegt.

Einige Kenner vertreten die Meinung, dass sich im Oolong jeweils die besten Eigenschaften der beiden anderen Sorten treffen. Um seine Entstehung ranken sich entsprechend viele Legenden - eine besagt, dass Oolong zufällig entdeckt wurde, als ein Teepflücker nach einem harten Arbeitstag auf dem Feld von einem Reh abgelenkt wurde und die Ernte in der Sonne stehenließ. Als er die eigentlich unbrauchbaren Blätter dennoch verwendete, war er vom komplexen Aroma derart begeistert, dass er seine Entdeckung in ganz China verbreitete. 
 
 
 
OOLONG TEE
GO4TEA CHINA OOLONG KING OF TIE KUAN YIN

GO4TEA CHINA OOLONG TIE KUAN YIN

frisch / blumig

13,95 EUR
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
facebook twitter pinterest instagram